..es gibt kein zu spät, zu alt, zu klein zum lernen

über mich

Ich bin 1990 in Bern geboren und lebe seitdem im Seeland.

Meine Leidenschaft galt früher schon den Tieren, später dann kanalisierte es sich auf die Hunde und Pferde.

Ich reite seit meinem fünften Lebensjahr und durfte schon viele tolle Pferde und Besitzer kennenlernen. 

Nach einer Ausbildung in der Pflege widmete ich mich vermehrt wieder den Hunden und arbeitete immer wieder als Pferdepflegerin.

Ich bilde mich stetig weiter, um mir so viel Wissen als möglich anzueignen.

Auch sogenannte "Problemtiere" schrecken mich nicht ab, meist haben diese ja eine Nachvollziehbare Vorgeschichte.

Ich biete neben Theoriestunden rund um den Hund auch begleitete Spaziergänge an, indem ich das Mensch Hund Verhältnis Analysiere.

Natürlich ist für mich das Einzelcoaching eine der sinnvollsten Wege um Probleme schnell in den Griff zu bekommen. Ich arbeite fair und ohne Gewalt!

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • SKN Erziehungskurse
  • Ausbildung zur ATN Verhaltensberaterin
  • Weiterbildung bei Certodog DR.Udo Ganslosser
  • Weiterbildung bei Kurt Kotrschal
  • Dogsitter
  • Horsesitter
  • Hundetrainerin i.A bei der SC Akademie (NHB Fachperson)